Ein Tag bei uns

„Tagesablauf aus Kindermund“

Jeden Morgen halb sieben bringt mich Mutti in den Kindergarten, wo eine Erzieherin gerade aufgeschlossen hat. Mit einigen anderen spiele ich in der Frühdienstgruppe, es kommen immer mehr Kinder dazu.

08.00 Uhr gehen wir dann alle in unsere Gruppen, ich in die Delfingruppe.

Dann frühstücken wir. Nach dem Frühstück machen wir mit unserer Erzieherin viele schöne Sachen im Gruppenraum, Turnraum, auf dem Spielplatz oder in der freien Natur rund um Arenshausen. Dort lernen wir viel und haben viel Spaß.

Halbzwölf versammeln wir uns wieder im Gruppenraum am Mittagstisch. Die Kleinen gehen meist schon eher zum Essen, weil die so schnell müde werden und ins Bett müssen. Wir haben nach dem Essen auch Zeit, uns auszuruhen. Meist hören wir eine Geschichte oder leise ruhige Musik. Wer will, steht nach einer Weile wieder auf und darf schon spielen. Dabei sollen wir aber leise sein, damit die anderen nicht geweckt werden.

Wenn sich alle ausgeruht haben, gibt es noch einen Nachmittagssnack aus meinem Rucksack. Danach können wir solange drin oder draußen spielen, bis wir abgeholt werden.

Halb fünf schließt die Erzieherin den Kindergarten wieder zu.

(erzählt von den Vorschulkindern)

March 26 2023 - March 26 2024

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender